• zoom
  • next
  • previous

Du weißt, was zieht

Überdurchschnittlich häufig sind junge Fahrer an Verkehrsunfällen im Landkreis Tuttlingen beteiligt.

Wir wollen deshalb in Fahrschulen, Vereinen und Firmen mit den künftigen Autofahrern, Beifahrern und denjenigen die den Führerschein schon haben diskutieren und sie über die Risiken bestimmter Verhaltensweisen aufklären.

Um das so überzeugend wie möglich machen zu können, brauchen wir Deine Unterstützung!

Wenn Du schon selbst einmal so eine gefährliche Situationen im Straßenverkehr erlebt hast oder wenn Freunde von Dir deswegen schon einmal einen Verkehrsunfall hatten, kannst Du diese Erfahrungen und was Du daraus gelernt hast, den Führerscheinneulingen persönlich mitteilen. Und dadurch unsere Straßen sicherer machen.

Natürlich unterstützen wir Dich dabei – zusammen mit der Trainerin Tanja Köhler bereiten wir alle PEERANJAS auf ihre zukünftigen Einsätze vor. Dabei kannst du auch vieles mitnehmen um zukünftig selbst sicher im Leben unterwegs zu sein.

Aber denk daran - Wer kann jungen Leuten besser klar machen, was passieren kann, wenn sie nicht vernünftig fahren, als DU?

Wenn Du Interesse hast oder mehr wissen möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf an: 07461 / 941-152